Besucher:1991458

Manfred Görig ist Landtagskandidat der SPD Vogelsberg :

Wahlkreis

Swen Bastian, Bernhard Bender, Ehefrau Andrea Görig, Manfred Görig, Rüdiger Veit und Karl Heinz Krug (v.l.n.r.)

Auf der Wahlkreiskonferenz am Samstag, den 21. April wählte die SPD Vogelsbergkreis ihren Vorsitzenden Manfred Görig (Romrod) mit großer Mehrheit zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl am 27. Januar 2008. In der Mehrzweckhalle in Leusel erhielt Manfred Görig 81 von 84 (96,43%) gültigen Stimmen. Zwei Delegierte enthielten sich ihrer Stimme und ein Delegierter stimmte mit nein. Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses überreichte der jetzige Landtagsabgeordnete Bernhard Bender (Mücke) dem gewählten Kandidaten Görig symbolisch das Staffelholz und wünscht ihm für die kommenden Monate alles Gute und ein sehr gutes Ergebnis am 27. Januar 2008. Bender ist sich sicher, dass die SPD Vogelsbergkreis mit Manfred Görig den Wahlkreis wieder direkt gewinnen könne. Als Ersatzbewerber wählten die Delegierten den Juso-Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Kreistagsfraktionsvorsitzenden Swen Bastian aus Alsfeld. Bastian erhielt 85 von 86 Stimmen (98,84%). Zu den ersten Gratulanten in Leusel zählten der Bundestagsabgeordnete Rüdiger Veit und der SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Karl Heinz Krug.