Besucher:2028649

Neues aus der Fraktion :

Arndt Christian UliArndt Planz, Christian Krüger und Ulrich Zulauf

Ein Wechsel an der Fraktionsspitze, ein neues Fraktionsmitglied.

Der parteilose Christian Krüger (35 Jahre aus Romrod) wurde als Nachrücker für die aus der Stadtverordnetenversammlung ausgeschiedene Hiltrud Bastian als neues Fraktionsmitglied begrüßt.

Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Arndt Planz wurde zum Fraktionsvorsitzenden, der bisherige Fraktionsvorsitzende Ulrich Zulauf zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der Wechsel an der Fraktionsspitze, bereits Anfang des Jahres besprochen, war notwendig geworden, da die oft kurzfristigen beruflichen Verpflichtungen von Zulauf in den letzten Monaten nicht immer mit den Sitzungsterminen der Stadtverordnetenversammlungen zu koordinieren waren.

Planz, der die Fraktion bereits bis 2004 führte, hatte damals ebenfalls aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen. Diese Hinderungsgründe, so Planz, der als Sachbearbeiter und Personalratsvorsitzender in einem Frankfurter Finanzamt tätig ist, seien nunmehr weggefallen, so dass einem Wechsel zurück an die Fraktionsspitze nichts mehr im Wege stehe.