Schandfleck Landhotel: "Missstand endlich beseitigen"

Veröffentlicht am 26.02.2021 in Allgemein

Seit vielen Jahren beschäftigen sich die politischen Gremien der Stadt Romrod mit Leerstand und Verfall des Landhotels. Die SPD fordert, diesen Missstand endlich zu beseitigen.

In einem Schreiben an alle politischen Parteien und an den Magistrat der Stadt Romrod hat Herr Bernd Gies aus Romrod noch einmal sehr gut zusammengefasst, welche negativen Auswirkungen der Leerstand nach sich zieht. Dies wurde auch in der Stadtverordnetenversammlung am 16.02.2021 thematisiert.

Neben dem Ärgernis, der durch alle Institutionen in der Romröder Bevölkerung vorhanden ist, entstehen Kosten, die u.a. auch die Stadt Romrod zu tragen hat.

Ein vernünftiges Konzept, wie mit dem Landhotel zukünftig verfahren werden soll, liegt nicht vor. Dies wird auch mit einer fehlenden Rückmeldung über den Stand der Verhandlungen zwischen Kaufinteressent und Eigentümer begründet.

Wir, die SPD Romrod, schlagen vor, alle erdenklichen Möglichkeiten zu nutzen, um diesen Missstand endlich zu beseitigen.

Eine dieser Möglichkeiten wäre, offiziell die chinesische Botschaft in Berlin und/oder das Generalkonsulat in Frankfurt zu bitten, auf den Eigentümer entsprechend einzuwirken sich aktiv an der Beseitigung des Schandflecks zu beteiligen.

Die SPD Romrod fordert die städtischen Gremien auf, in diesem Sinne tätig zu werden.

Weiterführende Links:

https://www.oberhessen-live.de/2021/02/20/landhotel-romrod-spd-fordert-chinesische-botschaft-einzuschalten/

https://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/vogelsbergkreis/romrod/romrod-chinesische-botschaft-wegen-landhotel-einschalten_23181952

https://osthessen-news.de/n11643291/schandfleck-landhotel-was-passiert-mit-dem-lost-place.html