Besucher:1991394

Danke, weitermachen und Wechsel wählen bitte sehr! :

Foto Delegiertenkonferenz 2012
v.l. Jörg Gaudl (Ortsvereinsvorsitzender)
Thorsten Schäfer-Gümbel (Spitzenkandidat SPD-Hessen)

Unter diesem Motto trifft sich der SPD-Ortsverein am Samstag zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus im Romröder Stadtteil Zell. Was das „Weitermachen“ betrifft, geht es um die Wahlen des Vorstands, der geschlossen zur Wiederwahl antritt, nachdem vor zwei Jahren der Ortsverein sein oberstes Gremium erweitert und Jörg Gaudl den Vorstandsvorsitz übernommen hatte.

SPD-Fahrt 2012 - Nerobergbahn in Wiesbaden

„Durch die zahlreichen Veranstaltungen für und mit den Mitgliedern sowie Freunden der SPD-Romrod haben wir viel Zuspruch und Bestätigung für den neuen aktiven Kurs des Ortsvereins bekommen“, so Gaudl, „was für sich natürlich wieder eine tolle Motivation für alle aktiven Ehrenamtlichen im Ortsverein ist“.

Politische Arbeit vor Ort, Fahrten für aktiven Meinungsaustausch und Martinsgansessen als geselliges Zusammensein sind dabei die Schwerpunkte der vergangen zwei Jahre gewesen.
Martinsgansessen 2012

Daneben wird das Ortsvereinsmitglied und Landrat Manfred Görig die SPDler und Gäste aus erster Hand über den Fortgang in der Kreispolitik informieren. Aber auch das Motto „Wechsel wählen“, kommt im hessischen Superwahljahr 2013 mit dem Mitglied des Bundestags Rüdiger Veit, der wieder kandidiert und dem Landtagskandidaten und Unterbezirksvorsitzenden Swen Bastian nicht zu kurz. Hier soll im Dialog mit den beiden Kandidaten über die Wahl und den angepeilten Regierungswechsel in Berlin und Wiesbaden diskutiert werden. Als feierlicher Höhepunkt stehen sechs Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die Überreichung von drei Parteibüchern an.

Freunde der SPD-Romrod und Interessierte sind recht herzlich eingeladen, an der Mitgliederversammlung als Gast teilzunehmen, bei der auch über die Ortsvereinsfahrt am 1. Oktober in die Rhön informiert werden wird. Versammlungsbeginn ist 20 Uhr.