Swen Bastian :

Unterbezirksvorsitzender
.

Besucher seit Oktober 2006 :

Besucher:1991426
Heute:42
Online:1
 

Der SPD-Ortsverein Romrod gratuliert dem neuen Bürgermeister von Alsfeld Ralf Becker (SPD) :

Service

ALSFELD (Online-Ausgabe der Oberhessischen Zeitung). Ralf Becker (SPD) ist neuer Bürgermeister in Alsfeld. Der 37-jährige Rechtsanwalt aus Gladenbach setzte sich in der Stichwahl gegen Ulrich Künz durch. Auf Becker entfielen 54,3 Prozent der Stimmen, Künz erhielt lediglich 45,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,3 Prozent.
Die Stichwahl war erforderlich geworden, weil der Wahl am 26. August keiner der damals drei Bewerber die absolute Mehrheit errungen hatte. Beim ersten Wahlgang hatten Ulrich Künz 43,2, Ralf Becker 42,0 und Stephan Rühl (ALA), 14,8 Prozent der Stimmen erreicht. Die Amtseinführung von Ralf Becker findet im Rahmen einer öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag in der Leuseler Mehrzweckhalle statt.

Die genauen Endergebnisse der einzelnen Wahlbezirke finden Sie auf den Infoseiten der Stadt Alsfeld zur Bürgermeisterwahl (bitte dem Link folgen).