Besucher:1991434

Ortsverband der Falken Romrod-Alsfeld nimmt am Familienfest zum 150jährigen Jubiläum teil :

Landkreis

Nach dem feierlichen Festkommers am Vorabend haben sich die Falkengruppe rund um Christina Kratz, Jörg Gaudl und Astrid Martin am Familienfest der SPD Vogelsberg beteiligt und mit ihrer Hüpfburg - neben dem Kinderschminken - ein Highlight geboten; zumindest für die Kleinsten der Besucher.

Dabei wurde die Hüpfburg bei den Falken Darmstadt, dem "rotzfrechen Spielmobil" besorgt und von Jörg Gaudl, Christina Kratz und Astrid Martin vor Ort betreut.

Von dem Falken-Engagement konnten sich überzeugen: v.l. Unterbezirksvorsitzender Swen Bastian, Jörg Gaudl (Falken), Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel und Arno Hedrich Bürgermeisterkandidat Alsfeld.

Im Gespräch mit Thorsten Schäfer-Gümbel - der auch den Bundeskongress der Falken besuchen wird - wurde die Wichtigkeit der politischen Jugendarbeit in allen Bereichen für eine bessere und gerechtere Zukunft angesprochen. Dabei kam die Freude an der Sache nicht zu kurz: v.l. Christina Kratz, Thorsten Schäfer-Gümbel, Astrid Martin.

Zu den Unterstützern gehören auch Bundestagsabgeordneter Rüdiger Veit

und Landrat Manfred Görig.

Das durch den Unterbezirk organisierte Kinderschminken zeigte sich als eine tolle Ergänzung, welches für die Kinder für ein rundherum schönes Programm sorgte, da das persönliche Zusammenkommen von Familien und Politik ganz besonders im Mittelpunkt stehen sollte.

Mit den Spenden der Mitglieder der SPÖ Amstetten von immerhin 50,- Euro, wurde die Falkenarbeit besonders gewürdigt. Auch in Österreich kennt man die politische Kinder- und Jugendorganisation, dort als "rote Falken".

Ein wirklich schöner und gelungener Tag bei - zum Glück - gutem Wetter!

Bei Interesse kann man sich an die Falken Romrod-Alsfeld unter:
romrod-alsfeld@falken-hessen.de
das rotzfreche Spielmobil unter:
info@spielmobil-darmstadt.de
wenden.