Swen Bastian :

Unterbezirksvorsitzender
.

Besucher seit Oktober 2006 :

Besucher:1991401
Heute:41
Online:1
 

WIESBADEN / VOGELSBERGKREIS. Es gibt auch weiterhin erfreuliche Nachrichten für die Vogelsberger Sozialdemokraten: Nach dem Erfolg der SPD bei der Bürgermeister-Stichwahl in Alsfeld am vergangenen Sonntag gibt es nun gute Neuigkeiten aus Wiesbaden: Der Bezirksvorstand und der Bezirksbeirat der SPD-Hessen-Süd haben einen Vorschlag für die SPD-Landesliste zur Landtagswahl am 27. Januar 2008 verabschiedet, teilte der Pressesprecher der SPD Vogelsbergkreis Swen Bastian mit. Der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Manfred Görig ist in dem von den SPD-Gremien verabschiedeten Vorschlag auf Platz 22 der Landesliste gewählt worden.

Veröffentlicht am 11.09.2007

VOGELSBERGKREIS. Der Widerstand gegen die von der CDU-Landesregierung geplante Einführung von Studiengebühren reißt nicht ab. „Die Vogelsberger SPD unterstützt gemeinsam mit den Jusos die Sammlung von Unterschriften für eine Verfassungsklage“, sagte Manfred Görig, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Vogelsberg, am Samstag auf dem SPD-Landesparteitag in Rotenburg an der Fulda. Nachdem die CDU-Mehrheit im Hessischen Landtag das Gesetz gewissenlos durchgesetzt habe, müsse jetzt der gesellschaftliche Widerstand gegen die „bildungsfeindlichen Studiengebühren“ organisiert werden. Die Vogelsberger SPD möchte nun gemeinsam mit den Jusos dazu beitragen, die Unterschriftensammlung zu einem Erfolg zu machen.

Veröffentlicht am 04.12.2006

Eine klare Zweidrittelmehrheit erreichte Jürgen Walter bei der heutigen Abstimmung im SPD-Unterbezirk Vogelsberg: 65,85 % (108 Mitglieder) stimmen für den Fraktionschef, 32,93 % (54) für Andrea Ypislanti. Jürgen Walter hat damit 14 von 26 Unterbezirken gewonnen. Andrea Ypsilanti 5. In sieben Unterbezirken steht die Abstimmung noch aus.

Veröffentlicht am 11.11.2006